• FC Ingolstadt mit Trainer Mühli konnte in dieser Saison all ihre Träume verwirklichen und gewannen jeden möglichen Pokal. Dazu zählt der erstmalige Gewinn des DFB-Pokals, die Verteidigung der Meisterschaft, der grandiose Sieg der Champions League und natürlich des Supercups am Anfang der Saison. Trainer Mühli ist damit 2 Stufen aufgestiegen und auf dem Olymp des Trainerdaseins angekommen.

    Für Chthonic und seinen Halleschen FC lief es, trotz vielversprechender Neuverpflichtungen, diese Saison nicht ganz so gut. Sie konnten in der Liga nur knapp mit Platz 4 (hinter Wolfsburg und Mainz) die begehrten Champions League Plätze erreichen. Auch International spielten sie zwar ihre erfolgreichste Saison, aber blieben dennoch hinter den Erwartungen zurück. So konnte man sich in einer bärenstarken Champions League Gruppe nur auf den 3.Platz kämpfen, nur um dann in der Europa League im Halbfinale gegen Athletico Madrid knapp zu verlieren. Ein schwacher Trost war jedoch, dass die Madrilenen am Ende dann die Europaleague gewannen und am Anfang der Saison 2025/2026 dann im europäischen Supercup gegen Ingolstadt verloren.

    Weitere Kurzinfos: Lionel Messi (Ingolstadt) hat seine Karriere beendet, Slobodan Tedic (Ingolstadt) wurde zu besten Spieler der Welt, Europas und Deutschlands gewählt, Breel Emoblo (VFL Wolfsburg) wurde Torsschützenkönig in Deutschland und RB Leipzig ist in die 2.Liga abgestiegen!

  • Eine weitere spannende Saison wurde beendet. Voraussetzungen: Beide Mannschaften in Liga 1, beide im DFB-Pokal und beide international vertreten (Ingolstadt -> Champions League, HFC -> Euro League).

    DFB-Pokal: Leider konnte sich der HFC, amtierende Champion, gegen Zweitligist Augsburg in der 1.Runde nicht durchsetzen und schied direkt aus. Für Ingolstadt lief es deutlich besser! Trainer Mühli hatte diesen Pokal noch nie gewonnen und staunte nicht schlecht, als seine Mannschaft ohne Probleme ins Finale stürmte. Dort wartete der Europaleague-Teilnehmer SC Freiburg. Diese hatten leider den Tag ihres Lebens und gewannen mit 4:3 und 4 Torchancen.

    International: Der Schock saß tief für die Hallenser, nachdem sie in der Auslosung eine der schwersten Gruppen mit FC Turin, Sporting Lissabon und Borussia Dortmund zugeteilt bekamen. Trotz guter Spielweise und unverdienten Niederlagen (3:4 gegen Dortmund nach 3 Elfmetern [Haaland]), reichte es am Ende nur für Rang 4. Ingolstadt hatte mit Juventus Turin, Celtic Glasgow und Athletico Madrid eine einfachere Gruppe und konnte sich am Ende auch knapp durchsetzen. Bedauerlicherweise scheiterten sie dann im Achtelfinale an Liverpool nur wegen der Auswärtstorregelung mit 0:1 Auswärts und 2:1 Zuhause.

    Liga: Nach einem durchwachsenen Start für beide Team, mit vielen Niederlagen und Unentschieden, konnten beide grade ab der Winterpause stark aufspielen. Die zwei Teams verloren fast gar keine Spiele mehr und nach einer super knappen Endphase konnte sich Ingolstadt mit 2 Punkten Vorsprung die 1. Meisterschaft sichern. Halle war zwar enttäuscht, hatte aber als Aufsteiger mit einem viel schwächeren Team eine klasse Saison gespielt. Zudem konnten sie sich über den Fakt freuen, dass sie im direkten Vergleich mit Ingolstadt vorne lagen (2:1 und 1:1).

  • Die langfristigen Bestrebungen vom Halleschen FC den Klimaschutz im Verein voran zu bringen, tragen langsam Früchte. Nach dem Ausbau der öffentlichen Verkehrsmittel, dem Bau von Solaranlagen im Vereinsgelände, der Investition in Klimazertifkate und der Veränderung des primären Reisemittel auf Bahn statt Bus und Flugzeug, wurde der HFC jetzt dafür geehrt. Der mit 100000€ dotierte Pokal schmückt ab sofort das Clubmuseum.

  • Superstar Lionel Messi wechselt mit sofortiger Wirkung zum derzeitigen Tabellenführer FC Ingolstadt 04. Der mittlerweile 36 Jährige war aktuell vereinslos und freut sich auf seine neue Heimat. Gerüchten zufolge kostet er pro Jahr alleine 8mio Euro + Prämien. Für die Ingolstädter und Trainer Mühli stellt dies eher ein Prestigetransfer dar. Dies kann sich aber auch sportlich lohnen, da ihr aktueller Mittelfeldspieler Francisco Trincao (RM, 24j., 12er Stärke) für längere Zeit (150 Tage) nach einem Schienbeinbruch ausfällt.

  • Die Saison 2022/2023 ist vorbei. FC Ingolstadt 04 und der Hallesche FC gaben jeweils ihr Debüt in der Ersten bzw. Zweiten Bundesliga. Auch wenn die Erwartungshaltung Anfang nicht besonders hoch war, wurde schnell beiden Mannschaften klar... hier geht was! Beide Teams spielten top Saisons und am Ende war Halle bereits 2 Spieltage vor Ende sicher Platz 1. Anders in der 1. Fußball-Bundesliga. Ingolstadt hatte am Ende sogar mehr Punkte, mehr Tore und die gleiche Anzahl an Gegentoren wie Halle in der 2.Liga, aber der FC Bayern München war noch einen Tick besser und sicherte sich punktgleich die Meisterschaft.
    Einziger Trost: Dennis Eckert Ayensa konnte in der höchsten Spielklasse die Torjägertrophäe an sich reißen. Somit sehen wir Ingolstadt nächstes Jahr sicher in der Champions League neben Bayern und Leipzig. Der VFL Wolfsburg muss in die Qualifikation.

    Doch wie schauts mit den Europa League Plätzen aus? Da sehen wir tatsächlich den von Chthonic trainierten Verein Halleschen FC auf einem der begehrten Plätze! Warum? Weil diese den DFB-Pokal (im Finale gegen Union Berlin 3:0) gewinnen konnten. 2 Zweitligisten im Finale, nachdem vorher alle namhaften Teams
    gescheitert waren. Ingolstadt musste sich im Halbfinale eben gegen Union leider geschlagen geben.

    Herzlichen Glückwunsch Halle zum Double und der direkten Europa League Qualifikation als Aufsteiger!

  • Eine starke Saison für den FC Ingolstadt 04 (Liga 2) und den Halleschen FC (Liga 3). Beide Vereine konnten sich gut in ihren jeweiligen Ligen behaupten und sich bereits frühzeitig für den Aufstieg qualifizieren. Halle mit 8 Punkten Vorsprung zu Platz 2 und sogar ganze 16 Punkte zum Relegationsplatz wurde verdient 3.Liga Meister und auch Ingolstadt konnte sich mit einem ähnlichen Abstand die Meisterschaft der 2.Liga sichern.

    Anders sah es diese Saison leider im DFB-Pokal aus. Beide Teams waren direkt aus der Vorsaison qualifiziert. Ingolstadt hatte einen vermeintlich leichten Gegner in der 1.Runde mit Hansa Rostock (3.Liga) zugewiesen bekommen, doch konnte sich leider in einem spannenden Spiel letztlich nicht durchsetzen. Die Hallenser hatte zwar sein 1.Spiel gewonnen, trafen leider im 2. dann auch auf Hansa Rostock. Der 3.Ligist aus Mecklenburg Vorpommern haute auch den HFC weg und stand damit im Viertelfinale. Beide Teams verbindet nun die starke Rivalität gegen diesen Club. Verstärkt wurde dies zusätzlich, als auch in der darauf folgenden Saison (22/23) der HFC seine 23-Spiele-ungeschlagen-Serie gegen Hansa Rostock am 6.Spieltag mit 0:1 beenden musste.

    Wir sind gespannt, wie es in Saison 2022/2023 weiter geht!

  • Sensationsdeal! Kevin De Bruyne wechselt für eine absolute Rekordsumme von 170mio € in der Winterpause von Manchester City zum amtierenden Meister aus dem schönen Sachsen. Dies stellt nicht nur einen Rekord für RB Leipzig, sondern für die gesamte Bundesliga dar.

  • Was für ein Saisonfinale im 1.Jahr. Mühli war mit vielen Punkten Vorsprung bereits sicher aufgestiegen, und auch im Pokal als Überraschungshit erst im Viertelfinale gegen Dortmund ausgeschieden. Bei Chthonic sah das Ganze leider völlig anders aus. Er hatte sich im vorletzten Spieltag den 3.Platz zurück erkämpft und war nun punktgleich mit Rang 4 (Victoria Köln).

    Direkt am Anfang dann der Schock und der 0:1 Rückstand und Köln (in einem anderen Spiel) war hier bereits mit 2:0 vorne. Erst kurz nach der Halbzeit dann der Ausgleich, aber es musste der Sieg her! 90. Minute und die Hoffnung fast erloschen. Dann die Schicksalsminuten... Köln mit einem Gegentor, nur noch 2:1. Bei Unentschieden wäre Chthonic mit Halle auf dem Relegationsplatz und dann kam Boyt. Terrence Boyt, den man das ganze Spiel nicht gesehen hat, mit dem rettenden Tor und dem verdienten Endstand zu 2:1 und der damit verbundenen Relegation.

    Relegationsgegner war kein geringerer als Würzburg, dem Achtelfinalgegner im DFB Pokal von Mühli. Hier konnte Halle mit 1:0 im Auswärtsspiel zwar siegreich vom Felde ziehen, verlor dann aber leider mit 0:4 im Heimspiel. Der Aufstieg wurde damit dieses Jahr knapp verpasst.

    Mit den vielen Millionen der Vorsaison wurde daraufhin kräftig in den Kader investiert... Wir sind gespannt wie sich Halle in Liga 3 und Ingolstadt in Liga 2 schlägt.

  • Aller Anfang ist schwer. Vor allem in der Liga 3. Dort starten Mühli und Chthonic mit ihren Vereinen. Mühli entschied sich für den FC Ingolstadt 04 und Chthonic für den Halleschen FC.

    Beide Teams sind von der Fanbase und der Stadionkapazität ähnlich angesiedelt. Der FC Ingolstadt 04 hat aber einen etwas stärkeren Kader mit ihrem Starspieler Marc Stendera (Stärke 9).

    Nach 12 Spieltagen trennen beide nur 3 Punkte. Chthonic konnte durch sein gutes taktisches Verständnis den Anfangsvorteil direkt im Keim ersticken und ist aktuell auf einem direkten Auftsiegsplatz. Sein direkter Verfolger: FC Ingolstadt 04!

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz